Cover-Enthüllung – Skull And Bones

Skull and Bones wurde erstmals im Jahr 2017 enthüllt. Als großer Fan von Assassin's Creed IV: Black Flag war ich begeistert zu sehen, wie Ubisoft wieder in die Piraterie eintaucht, diesmal mit einer neuen IP. Zu diesem Zeitpunkt war Skull and Bones ein 5-gegen-5-Multiplayer-Arena-Kämpfer, bei dem man ausschließlich als Schiff spielte. Es war nicht gerade der Black Flag-Nachfolger, den viele, darunter auch ich, erwartet hatten, aber mit Ubisoft Singapore, dem Studio hinter dem exzellenten Seekampf der Assassin's Creed-Franchise, an der Spitze, wollte ich mehr sehen.

Nach einem weiteren Blick darauf im Jahr 2018 wurde Skull and Bones dunkel, und Ubisoft schwieg jahrelang größtenteils über den Titel. Dann, in diesem Monat, kündigte der Publisher an, dass er Skull and Bones am 7. Juli erneut enthüllen würde. Diese Rückkehr brachte einen brandneuen Blick auf das Gameplay und neue Details darüber, warum Skull and Bones nicht mehr das 5v5-Arena-Spiel war, das es war als es vor Jahren debütierte. Jetzt ist es ein umfangreiches Live-Service-Spiel, das in einer offenen Welt im Indischen Ozean spielt, in dem es Ihr Ziel ist, vom Ausgestoßenen der Piraten zum Kingpin aufzusteigen.