Creator bestätigt, dass Madeline aus Celeste Transgender ist

Der Breakout-Indie-Titel von 2018, Celeste, traf die Fans auf der ganzen Welt, als das Spiel Probleme mit psychischen Erkrankungen und der Überwindung des eigenen inneren Selbst ansprach. Insbesondere die Geschichte von Madeline, einem jungen Mädchen, das versuchte, sein böses Ich zu überwinden, um den scheinbar endlosen Berg Celeste zu besteigen, traf die Trans-Community. Es dauerte nicht lange, bis sich Trans-Spieler in der Figur von Madeline sahen und Theorien zu Madelines Hintergrundgeschichte aufstellten - einschließlich der Theorie, dass Madeline selbst Transgender war.

Etwas mehr als 2 Jahre später hat Maddy Thorson, eine der Hauptentwicklerinnen des Spiels, endlich die beliebte Fan-Theorie bestätigt, dass Madeline tatsächlich Transgender ist. In einem langen und herzlichen Beitrag, der am 6. November veröffentlicht wurde, ging Thorson detailliert auf die Identität des Charakters ein und wie sie es selbst realisierten.

Nein, Madeline sollte nicht immer trans sein, tatsächlich erkannte Thorson selbst erst nach der Veröffentlichung des Spiels die wahre Identität des Charakters.

"Während Celestes Entwicklung wusste ich nicht, dass Madeline oder ich trans waren. Während der Entwicklung des Farewell DLC begann ich eine Ahnung zu bilden. Nach der Entwicklung weiß ich jetzt, dass wir es beide sind. “ Thorson erklärte in ihrem Beitrag, bevor er etwas näher auf Madelines und ihre persönliche Hintergrundgeschichte einging. Thorson betont die Tatsache, dass für sie die Geschlechtsidentität nicht genau geschnitten und trocken ist und dass dies zu Madelines Charakter führt.

"Und meine Geschlechtsidentität ist immer noch keineswegs alles" herausgefunden ". Die Celeste-Community wollte schon seit langer Zeit eine Klärung der Identität von Madeline, und ich beschuldige niemanden, dies zu wollen, aber die chaotischen Realitäten meiner Geschlechtsidentität und meines Herauskommens haben dazu geführt, dass ich Zeit brauchte, bevor ich offen darüber sprechen konnte . ”