Crusader Kings 3 offiziell angekündigt

Im Rahmen der PDX Con 2019 gab es einige neue Ankündigungen und Trailer zu Addons von Paradox Interactive Spielen. Am größten stach aber Crusader Kings 3 heraus und wurde sogar mit einem großen Cinematic-Trailer vorgestellt. Das Spiel erschein voraussichtlich im Jahr 2020. 

Im Trailer sieht man einen neugeborenen Herscher, was im Grunde die Idee von Crusader Kings anspielt. Als Familie im Mittelalter muss man sich nach ganz oben kämpfen, egal wie fies man das anstellt. 

Paradox zeigt sich mit ganz neuen 3D-Modellen für Charakteren und aufgehübschten Karten. Weiterhin sollen sich einzigartige Charaktere steuern lassen, die einen eigenen Lebensstil und Persönlichkeit haben. Das Spiel variiert stetig und man muss seine Politik immer wieder den Gegebenheiten anpassen. In Crusader Kings 3 soll es nun möglich sein, dass wir stärkeren Einfluss auf Religion und Glauben haben. Was Neulinge freuen wird: Es wird eine Hilfefunktion geben, die helfen soll sich im äußerst komplexen Spiel zurechtzufinden.