Cuphead ist jetzt auch für PS4 verfügbar

Beim Ausschalten könnte Xbox - oder zumindest das Team, das den Xbox Twitter-Account betreibt - für PS4-Besitzer, die dieses großartige Spiel endlich erleben, nicht glücklicher sein. In einem Tweet, der auf die Nachrichten antwortete, sagte Xbox den PS4-Fans, dass sie "das lieben werden". Sie können es unten sehen.

Natürlich ist es durchaus möglich, dass dahinter eine zynischere Argumentation steckt - es ist unklar, wie genau Microsoft und der Entwickler dieses Spiels vorgehen, und es ist möglich, dass Microsoft mit dem Verkauf von Cuphead auf PS4 etwas Geld verdient. Aber es steht auch im Einklang mit dem großmütigeren Spieleansatz der Marke Xbox in letzter Zeit. Phil Spencer sagte, dass sich das Unternehmen weniger auf den Verkauf von Systemen für die Xbox-Serie X konzentriert.

Cuphead ist seit langem eines der wenigen Xbox-Exklusivprodukte - oder zumindest Spiele im Zusammenhang mit Xbox -, die auf dem Xbox Game Pass nicht verfügbar sind. Dies scheint ein wesentlicher Bestandteil der zukünftigen Strategie von Xbox zu sein, auch wenn es kein großer Geldverdiener ist noch.

Cuphead bekommt das DLC: The Last Course. Es wird zu allen Versionen von Cuphead kommen.