Dan Houser verlässt Rockstar Games

Kaum ein anderes Entwicklerstudio ist im allgemeinen Volksmund so positiv in Erinnerung geblieben wie Rockstar. Seit über 20 Jahren hat uns die Firma mit allerhand brillanten Titeln beliefert. Darunter finden sich Perlen wie GTA V oder Red Dead Redemption 2. Das gerade Dan Houser die Firma nun die Segel streicht ist verwunderlich, da er nicht nur eine tragende Rolle in irgendeiner Abteilung gespielt hat, sondern ein Mitbegründer der Firma selbst ist. Er uns ein Bruder haben Rockstar Games im Jahr 1998 zusammen gegründet und seitdem zu einem der besten Entwickler der Branche gewirtschaftet.

Bei der Verabschiedung zeigt sich Rockstar zuversichtlich. Sein Bruder lässt verlauten, dass dieses Ereignis keine Auswirkung auf die Arbeitsweise oder zukünftige Projekte haben wird. Man wolle sich trotzdem auf die kommenden Spiele stürzen und sich konzentrieren. Das könnte bereits ein Hinweis darauf sein, dass ein sechster Teil von GTA fällig wird. Immerhin ist der letzte Teil jetzt auch schon fast 7 Jahre alt und kann damit seine Einschulung feiern.