Das Comeback von Bungie

Bungie hatte sich letztes Jahr von Blizzard getrennt und muss jetzt wieder alleine klarkommen. Schon in der Vergangenheit hatte sich Bungie als sehr guter Entwickler und sogar als eine Art Pionier im FPS-Genre etabliert. Damals konnten sie mit Halo noch den Markt dominieren und waren das Flaggschiff von Xbox. Früh schon haben sie sich mit offeneren Leveln versucht und eine spannende Geschichte in einen Shooter gepackt, was bei vorherigen Genrevertretern eher Beiwerk war. Doch nun sind einige Jahre ins Land gegangen und sowohl Halo als auch Destiny haben einige Jahre auf dem Buckel. Wie wird es jetzt also weiter gehen?

Nach einer Jobausschreibung soll nun eine weitere neue Marke das Licht der Welt erblicken. Geplant seit laut der Ausschreibung ein längerer Shooter mit eigensinnigen Helden, schrägem Humor und Roleplaying-Elementen. Diese Mischung ist schon bei diversen anderen Entwicklern gut angekommen. Wir denken da besonders an Borderlands. Wenn ihr mitwirken wollt, dann bewerbt euch doch bei Bungie. Die suchen nämlich gerade noch etwas Verstärkung.