Das Comeback von Gothic!

Ihr lest richtig! Gothic bekommt ein waschechtes Remake! Das legendäre RPG von Piranha-Bytes, welches das Genre damals schon revolutionierte mit seiner lebendigen, wenn auch kleinen Welt und der tiefgehenden Story. Gothic ist bei vielen Spielern auf der ganzen Welt hoch angesehen. Aus diesem Grund hatte sich THQ Nordic etwas einfallen lassen und alle offiziellen Besitzer von früheren Piranha-Bytes Spielen gefragt, ob sie denn einen Gothic-Nachfahren haben wollten.  Nach einer übertriebenen Mehrheit von 90 % wird es nun also ein Remake des ersten Teils geben. Dieser wird dann vermutlich auch für die neuen Konsolengenerationen konzipiert sein.

Warum wir da so sicher sind? Der Playable Teaser des Remakes ist noch nicht allzu langer online und die Umfrage wurde auch erst vor Kurzem ausgewertet. Bei einer Produktionszeit von mindestens 2 bis 3 Jahren wird das Spiel nicht allzu schnell erscheinen. Bis dahin freuen wir uns einfach eine derartige Perle noch einmal erleben zu dürfen. Vielleicht sollten andere Studios sich hier eine Scheibe abschneiden und ihre größten Hits mal bei einer Umfrage auf die Probe stellen. Jetzt wo Remakes so beliebt sind denn je.