Das Lineup der Gamescom 2019

Eines des Highlights im Sommer ist wohl die Gamescom in Köln. Auch dieses Jahr lockt die Messe mit tollen Events rund um das Thema Gaming, E-Sports und Entertainment. Ganz traditionell gibt es hier immer wieder tolle neue Spiele und Hardware zu begutachten. Teilweise sogar mit Weltpremieren. Wir wollen heute mal schauen wer alles dieses Jahr mit dabei ist bei einer der größten Gamingmessen der Welt.

Dieses Jahr haben es einige der größten Entwickler nicht auf die Messe geschafft. Darunter fallen Kandidaten wie Blizzard, Epic Games, Rockstar Games und Activision. Gerade diese Entwickler und Publisher erfreuen sich in der Community besonders großer Beliebtheit, umso bedauernswerter ist es, dass sie dieses Jahr leider nicht dabei sind. Doch ist das kein Grund traurig zu sein. Wir vermuten, dass die Publisher im nächsten Jahr mit umso mehr tollen neuen Ankündigungen zurückkehren werden.

Doch 2k Games wird dieses Jahr wieder einen Stand vertreten. Gerade Borderlands 3 wird hier im Rampenlicht stehen. Immerhin soll der Lootshooter schon einen Monat später das Licht der Welt erblicken. Ebenfalls mit dabei ist Bandai Namco Entertainment, die ganze 7 neue Spiele vorstellen wollen. Darunter fallen Dragon Ball Z: Kakarot oder das heiß erwartete Code Vein. Dazu gesellt sich noch Bethesda, die und mit Doom Ethernal und Wolfenstein: Youngblood den Tag versüßen wollen.

Auch können wir auf neues Footage von Cyberpunkt 2077 hoffen am Stand von CD Projekt Red. Gleich daneben wird es sich Electronic Arts gemütlich machen und uns die Wege der Macht zeigen mit Star Wars Jedi: Fallen Order. Deep Silver wird uns neue Einzelheiten über Shenmue 3 und Wasteland 3 zur Verfügung stellen, was auch eine große Schaar an Fans anlocken wird.

Die üblichen Verdächtigen wie Sony, Nintendo und Microsoft sind natürlich ebenfalls mit dabei. Alle mit einer großen Show und anschließender Pressekonferenz. Zu guter Letzt stehen bei uns noch THQ Nordic und Ubisoft auf dem Programmplan, die beide mit einer beachtlichen Zahl an neuen Titeln auf der Messe vertreten sein werden.

Wir dürfen uns schon auf eine gelungene Messe freuen und sind schon ganz gespannt, wie viele Besucher mit uns zusammen nach Köln pilgern werden um uns dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.