Das Oblivion-Syndrom

Neulich gab es auf Reddit wieder einen Thread, der uns zeigen sollte, dass wir nicht die einzigen sind, die wichtige Informationen gerne mal überspringen oder ignorieren.  Ein Nutzer hat darüber berichtet, dass es doch tatsächlich einen Spieler gab, der Skyrim ganze fünf Jahre gespielt hat, ohne zu wissen, dass man auch sprinten kann. Das würde wohl auch erklären warum dieser Spieler so lange gebraucht hat, um das Spiel zu beenden.

Bekannt ist ein solches Problem auch gerne als das Oblivion-Syndrom. Im viertel Teil der Reihe gab es nämlich noch gar keine Möglichkeit schneller zu laufen. Diesen oder ähnliche Fehler machten auch andere Spieler, die auf den Thread antworteten. So haben einige zum Beispiel die Schnellreise nie benutzt. Das ist auch eine Möglichkeit das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Doch dem Spaß hat es wohl keinen Abriss getan, wenn man trotzdem so lange an einem Spiel hängt.