Das Planetkey Quarantäne-Survival-Special!

Quarantäne kann echt langweilig sein. Gerade bei dem schönen Wetter. Da scheint nun endlich so ein bisschen Frühlingssonne und man darf die nicht vollends genießen? Na gut, dann machen wir uns eben zu Hause bequem. Aber wie? – na mit dem Planetkey – Quarantäne-Survival Tipps. Wir haben euch mal eine Reihe an Spielen zusammengestellt, bei denen ihr euch die lange Quarantäne versüßen könnt. Holt schon mal eure Controller raus und spielt euch warm.

Plague Inc.

Ja, der Witz ist alt und das Spiel ebenso, aber habt ihr außerhalb der Freeversion für Mobile schon mal hier reingeschaut? Hinter diesem kleinen, simplen Spiel verbirgt sich ein strategisches Meisterwerk mit vielen tollen Szenarien und Modis. Findet euch erstmal ins Spiel ein und probiert die höheren Schwierigkeitsgrade. Ihr werdet schnell feststellen, dass Plague Inc. zwar einfach gelernt, aber schwer zu meistern ist.

Resident Evil 3 Remake

Auf diese Perle müssen wir leider noch ein paar Tage warten. Aber dann kanns so richtig los gehen. Kämpft wieder mit Jill Valentine durch eine zombieverseuchte Stadt und flieht vor Nemesis. Am 03.04.2020 ist es endlich soweit. Wer nicht so lange warten möchte, der kann bis dahin das Resident Evil 2 Remake anpacken. Das ist nicht weniger genial und bereitet euch darauf vor, was da noch kommt.

XCOM 2

Ein schweres Strategiespiel ist genau das richtige für eine lange Zeit zu Hause. Man hat genug Zeit sich mit dem Spiel auseinander zu setzen und das Kampfsystem zu erkunden. Zumal XCOM eine grandiose Marke ist und von mehr Spielern ausprobiert werden sollte.

Fallout 4

Ganz so schlimm ist es bei uns zum Glück nicht. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß sich durch das Ödland zu bewegen und die vielen interessanten Charaktere zu treffen. Ob ihr euch jetzt für Fallout 76 oder doch lieber für Fallout 3 entscheidet, dass sei eure Wahl. Für können sie alle empfehlen.

DOOM Eternal

Es gibt nichts Besseres, um den Frust abzubauen, als in der Hölle mal richtig aufzuräumen. Ihr und der DOOM Slayer geht zusammen auf Tour, um die Welt von Dämonen und Teufel aller Art zu befreien. Dabei geht es gerne mal rabiat zu. Schon am 20.03.2020 kann die wilde Fahrt los gehen. Im Preisvergleich spart ihr bei diesen höllisch guten angeboten.

Animal Crossing New Horizons

Mal ab von den ganzen düsteren Gedanken und Szenarien findet ihr Animal Crossing New Horizons. Nutzt die Extrazeit, um euer eigenes kleines Traumheim zu schaffen. Sammelt dabei allerlei Sachen und treibt ein wenig Handel. Geht vielleicht angeln oder jagt ein paar Schmetterlinge. Ihr habt alle zeit der Welt.