Das Veröffentlichungsdatum von Stanley Parable: Ultra Deluxe wurde bekannt gegeben und es lag immer direkt vor unserer Nase

427 ist nicht nur Stanleys Mitarbeiteridentifikationsnummer. Die Nummer ist geschickterweise auch das Erscheinungsdatum von Crows Crows Crows' The Stanley Parable: Ultra Deluxe.

Der Entwickler ging heute zu Twitter, wo er einen neuen Trailer veröffentlichte, der das Veröffentlichungsdatum von Ultra Deluxe ankündigte, das am 27. April erscheinen wird. Der Trailer beginnt wie ein langweiliges Unternehmensschulungsvideo und wird hastig intensiv.

Ein Video erklärt Stanleys Arbeitsplatz in der Firma, in der er arbeitet und den ganzen Tag Tasten auf einem Computer drückt. Dann zoomt die Kamera auf die Perspektive des Spielers heraus, der in die Halle rennt und endlose Räume enthüllt, in denen dasselbe Video auf Bildschirme projiziert wird. Der Ton des Trailers wird hektischer, als sich die Kamera in einen Wartungsraum bewegt und zu verschiedenen interessanten Punkten herumschwenkt, bevor sie an einer bemalten Ziegelwand und einem handgeschriebenen Schild mit der Aufschrift „Willkommen zurück, Mitarbeiter 427!“ ankommt.

Ursprünglich im Jahr 2018 angekündigt, ist The Stanley Parable: Ultra Deluxe das erste Mal, dass das Spiel auf Konsolen spielbar ist. Diese erweiterte und verbesserte Version wird nächsten Monat auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC verfügbar sein.