Days Gone Entwickler gibt bekannt, dass eine neue IP in Arbeit ist

Bend Studio, das Team hinter Days Gone und Siphon Filter, hat angekündigt, an einer neuen IP zu arbeiten. Das Studio teilte die Neuigkeiten gestern auf Twitter mit einem offenen Brief an die Fans. Die Enthüllung enthält keine Details darüber, um welche Art von Spiel es sich handelt, wann es voraussichtlich veröffentlicht wird, oder über vieles mehr, das über "wir arbeiten an etwas" hinausgeht. Die Nachricht kommt nach einem kürzlichen Bericht, dass das Studio die Produktion von Days Gone 2 nicht vorantreibt (sehr zum Leidwesen der Fans).

Trotz des Mangels an wesentlichen Details ist es immer wieder aufregend zu sehen, wie sich ein Studio mit etwas Neuem beschäftigt, besonders wenn Sie ein Fan seiner früheren Werke sind. Es war in einer Ankündigung in einem Tweet-Text unten.

"Wir sind unglaublich dankbar für deine Unterstützung bei Days Gone und fühlen uns wirklich geehrt durch die Leidenschaft, die unsere Community mit uns für unsere Welt und unsere Charaktere geteilt hat. Dein Enthusiasmus motiviert uns, uns weiter zu verbessern und Erlebnisse zu schaffen, die ein Leben lang halten werden.
Von der Siphon-Filter-Serie über Resistance: Retribution bis hin zu Uncharted: Golden Abyss und Days Gone freuen wir uns sehr, heute ankündigen zu können, dass wir das Bend Studio-Portfolio um eine brandneue IP erweitern.
Wir hoffen, dass ihr euch mit uns auf diese neue Reise begebt und können es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben."

Natürlich sind wir alle neugierig, an welcher Art von Spiel das Team arbeitet, aber ich wette, es wird mindestens ein oder zwei Jahre dauern, bis wir eine wirkliche Vorstellung davon bekommen, was das Projekt mit sich bringt. Da es sich um eine neue IP handelt, bedeutet dies natürlich, dass es keine Fortsetzung einer bestehenden Serie in seinem Portfolio sein wird (sorry Siphon Filter-Fans). Die einzige wirkliche Garantie ist, dass es sich bei Bend um einen Erstanbieter-Entwickler von Sony handelt, was immer dies auch nur für PlayStation ist.

Das letzte Spiel, das Bend ausgeliefert hat, war Days Gone im April 2019. Obwohl es mittelmäßige bis durchschnittliche Bewertungen veröffentlicht hat, ist es in letzter Zeit wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt. Das Spiel ist kürzlich auf dem PC erschienen, und der Regisseur von Days Gone und ehemalige Bend-Mitarbeiter Jeff Ross teilte kürzlich mit, dass Sony eine Fortsetzung vorgestellt wurde, die ein gemeinsames Koop-Universum bieten würde. Unglücklicherweise für die Fans hat Sony es angeblich abgelehnt. Das hat begeisterte Days-Gone-Spieler nicht davon abgehalten, bei Sony eine Petition für eine Fortsetzung einzureichen.