Dead Space Early Build zeigt bessere Beleuchtung, Grafikeffekte und Alien-Zerstückelung

Ich erinnere mich, dass ich Dead Space gespielt habe, als es 2008 veröffentlicht wurde, und mein Durchspielen mehrmals aus lähmender Angst pausierte. Nekromorphes Gurgeln und niederfrequente Vesper würden meine Ohren füllen, selbst wenn ich einen unbesetzten Flur entlang ging. Dieses Maß an Angst ist schwer zu erreichen und noch schwerer wieder herzustellen. Und doch steht Dead Space wieder im Rampenlicht. Motive Studios leitet das Remake und präsentierte während des heutigen Livestream-Events einen frühen Build: bessere Beleuchtung, neue VFX und aktualisierte Nekromorph-Zerstückungstechnologie.

Senior Producer Philippe Ducharme und Creative Director Roman Campos-Oriola betraten das virtuelle Podium, um den Livestream von Dead Space Remake zu moderieren und zu zeigen, was das Team für zurückkehrende und neue Spieler auf Lager hat. Ducharme begann das Gespräch und hob hervor, wie wichtig es ist, das Erbe des ersten Spiels zu ehren. „der Quelle treu bleiben“ Motive Studios hat sich schon früh mit Community-Mitgliedern beschäftigt, um während der Konzeptionsphase brutales Feedback zu erhalten. Und obwohl heute kein ausgefeiltes Gameplay enthüllt wurde, haben wir einen kurzen Blick auf das Facelift der nächsten Generation des Ishimura geworfen. Der massive Kreuzer wurde mit alten Elementen nachgebaut, die mit neuen Detailstufen und atmosphärischer Beleuchtung verstärkt wurden. Umgebungsnebel bedeckt schattige Korridore, in denen Nekromorphe auf der Lauer liegen.

Apropos Nekromorphs, Ducharme und Campos-Oriola sprachen über die tiefere Ebene des Blutes, die zum Dead Space Remake kommt. Das Aufspießen von Dead Space 2 ist zurück und Schichten von Körpermembranen können von Isaacs verschiedenen Schusswaffen weggesprengt werden. Zum Beispiel könnte eine Energiescheibe des Plasmaschneiders zuerst die Haut eines Außerirdischen vom Knochen reißen und dem Spieler eine Vorstellung von der Nützlichkeit seiner gewählten Waffe basierend auf visuellem Feedback geben. Vielleicht könnte ein verbesserter Plasmaschneider den Knochen vollständig durchtrennen. In jedem Fall wird nun feindlicher Körperschaden implementiert, was die Aktion noch schrecklicher macht, als sie es ohnehin schon war. eine beeindruckende Leistung, wenn Sie die Originalversion des Spiels gespielt haben.