Death Stranding - Tester lieben oder hassen es

Heute sind die ersten Tests vonn Death Stranding veröffentlicht worden. Das Spiel von Hideo Kojimas scheint die Gaming-Szene zu spalten. Einige Tester attestieren dem Spiel fast volle Punktzahl, während andere wohl gar nicht so richtig mit dem Spiel warm werden. 

Der Spielprinzip und die Story scheinen besonders zu polarisieren. Auf einigen Seiten wird vom "DHL-Simulator" oder von einer langweiligen Story rund um Sam Porter Bridges gesprochen. Death Stranding ist schwer zu erklären und verfolgt ganz andere Ansätze wie die Standard-Spiele. Playstationn Lifestyle versucht das Spiel folgendermaßen zu beschreiben:

"Death Stranding ist kein "spaßiges" Spiel, aber es ist eine wichtige und bedeutsame Erfahrung, die sich trotz jeder Frustration und Langatmigkeit am Ende auszahlt."

Wir schätzen, dass auch die Community extrem gespalten sein wird. Während einige das Spiel wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder in das digitale Spieleregal stellen, werden andere Spieler eine Community rund um Death Stranding bilden.

SEITE

WERTUNG

GamePro

89/100

IGN

6.8/10

GamesRadar+

3.5/5

Metro GameCentral

7/10

GameSpot

9/10

GameInformer

7/10

Game Revolution

5/5

Destructoid

8/10

IGN Italien

9.8/10

VG247

3/5

God is a Geek

9/10

Push Square

10/10

EGM

10/10

Stevivor

3.5/10