Der Deal von Electronic Arts mit Marvel besteht aus mindestens drei Spielen

Als die Motive Studios von Electronic Arts im September ihr Iron Man-Spiel ankündigten, erfuhren wir, dass es das erste eines Multi-Game-Deals zwischen dem Publisher und Marvel sein würde. Das war damals eine vage definierte Vereinbarung, aber wir wissen jetzt, dass die Partnerschaft mindestens drei Titel hervorbringen wird.

EA kündigte die Neuigkeiten in einer Pressemitteilung an, wobei der Herausgeber es als „langfristigen“ Deal bezeichnete, der sich laut Wortlaut über drei Spiele hinaus erstrecken könnte. Die Veröffentlichung gibt auch an, dass es sich bei diesen Titeln um Action-Adventure-Spiele für Konsolen und PC handeln wird, die jeweils originelle Geschichten aus dem Marvel-Universum enthalten.

Es sollte klargestellt werden, dass EA keine exklusiven Rechte an Marvel erhält, wie es bei Star Wars der Fall war. In verschiedenen Studios sind mehrere Marvel-Spiele in Arbeit, darunter das kürzlich angekündigte Captain America/Black Panther-Spiel von Amy Hennigs Skydance New Media.

„Wir sind langjährige Fans von Marvel und ihrer beeindruckenden Führung, daher ist dies ein bemerkenswerter Moment für unsere Entwickler sowie unsere Spieler und Fans“, sagte EA COO Laura Miele. „Wir freuen uns darauf, Marvel in der EA-Entwicklerfamilie willkommen zu heißen und wissen, dass diese Zusammenarbeit unseren Spielern außergewöhnliche Erlebnisse bescheren wird. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn sie sich als Iron Man verkleiden und die außergewöhnlichen Dinge tun, für die dieser Superheld bekannt ist.“