Der Game & Watch-Handheld, der im November startet

Nintendo bietet einen genaueren Blick auf die neue Game & Watch-Hardware, die am 13. November mit dem ursprünglichen Super Mario Bros.-Spiel vorinstalliert wird. Falls ihr die Ankündigung letzte Woche verpasst habt, handelt es sich um ein Gerät im Wert von 49,99 US-Dollar, das in begrenzten Mengen für Marios 35-jähriges Jubiläum veröffentlicht wird - und es wird wahrscheinlich sehr schwierig sein, eines in die Hände zu bekommen. Zusätzlich zum ursprünglichen Mario-Titel enthält es Super Mario Bros.: The Lost Levels (in Japan als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht).

Das Display scheint von hinten beleuchtet zu sein, was großartig wäre. 
Dieser Videoclip zeigt hauptsächlich die Besonderheiten der modernisierten Game & Watch-Konsole (Nintendos Handheld-Geräte vor dem Game Boy). Es hat einen scharfen LCD-Bildschirm, der beleuchtet zu sein scheint, und das allgemeine Design erinnert an das GBA Micro. Auf der rechten Seite verfügt das Game & Watch über einen USB-C-Anschluss zum Laden des Akkus.

Nintendo neckte auch eine mit Eastereggs gefüllte Digitaluhrfunktion, die einige Yoshi in ihrem Super Mario World-Stil zeigt. Vielleicht sehen wir ein zukünftiges Game & Watch mit dem als nächstes eingebauten SNES-Klassiker?

Dieses Gerät scheint in Bezug auf Funktionen und Merkmale einfach zu sein, aber es ist trotzdem aufregend zu sehen, wie Nintendo wieder Handhelds herstellt. Die Nintendo Switch hat das Handheld-Geschäft des Unternehmens effektiv abgelöst, aber es ist cool zu sehen, dass die Bemühungen, experimentelle taschenfreundliche Geräte herzustellen, immer noch in vollem Gange sind.