Der Produzent von Final Fantasy 16, Naoki Yoshida, ist sich nicht sicher, warum die Leute über eine PC-Veröffentlichung sprechen

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni exklusiv für PlayStation 5, aber einige Fans glauben, dass eine PC-Version des Spiels bereits sechs Monate nach seinem Konsolendebüt veröffentlicht werden könnte. FF16-Produzent Naoki Yoshida ist sich jedoch nicht sicher, warum.

Während eines kürzlich erschienenen Final Fantasy XIV-Streams wurde Yoshida, der Regisseur dieses Spiels, nach Gerüchten über eine PC-Version von FF16 gefragt, und er antwortete: „Ich weiß nicht, woher die Vorstellung kommt, dass eine PC-Version sechs Monate später veröffentlicht wird. Das Spiel ist herausgekommen, als keiner von uns das jemals gesagt hat", so ein Übersetzer, wie Eurogamer berichtet. Er folgte zwei Mal, in denen er die Fans aufforderte, die PS5-Version zu kaufen.

Laut einer Übersetzung von Siliconera sagte Yoshida auch: „Es wurde darüber gesprochen, dass die PC-Version herauskommen wird, aber niemand im Team hat etwas über die PC-Version gesagt. Ich frage mich, warum die Leute davon ausgehen, dass die PC-Version sechs Monate später erscheinen wird [als die PS5-Version], also kauf einfach eine PS5."

Die Rede von einer PC-Version des Spiels stammt von einem im vergangenen Jahr veröffentlichten PlayStation 5-Werbevideo, in dem kleingedruckt steht, dass FF16 „für sechs Monate exklusiv für PS5“ sein wird. Einige schlossen aus diesem Kleingedruckten, dass eine PC-Veröffentlichung des Spiels kommen wird, nachdem die sechs Monate der Exklusivität abgelaufen sind, aber wenn Yoshidas jüngste Kommentare irgendein Hinweis sind, hat das Team nichts in Bezug auf eine PC-Version zu sagen.