Der Super Bowl jetzt mit Unreal Engine

Die Unreal Engine hat uns schon ein paar richtig schöne Spiele geliefert. Wie viele Spiele wurden wohl schon durch diese Engine ins Leben gerufen? Tropico, Tetris Effect, The Outer Worlds oder Tekken 7 sind nur ein paar Beispiele, die uns spontan eingefallen sind. Sicherlich gehört die Unreal Engine zu den wohl am meisten genutzten Engines auf dem bekannten Markt. Nun soll der nächste große Schritt erfolgen, indem die Engine nun im internationalen Sportgeschäft mitmischt.

Die Rede ist hier vom American Football. Der Fernsehsender Fox hat angekündigt in Zukunft bei Grafiken und Taktikanalysen auf die Unreal Engine zurück zu greifen. Auch kleine Animationen werden wohl von der Unreal Engine verwirklicht. Wenn das so weiter geht, dann freuen wir uns auf eine Olympiade mit der Frostbite-Engine in ein paar Jahren =)