Diablo 2 Resurrected wie in alten Zeiten

Diablo war neben Warcraft das beste Spiel, welches von Blizzard erstellt worden ist. Seit Jahren sind diese Spiele auf dem Markt und noch immer haben sie eine feste Fanbase, welche seit dem ersten Tag spielen. Hier stimmt einfach alles, das Design, Artstyle und Gameplay. Dazu kommen noch die spitzenmäßigen Soundtracks und die hollywoodreife Vertonung. Wenn Blizzard ein solches Spiel produziert, dann kann man sich auf einen Meilenstein vorbereiten. Nun liegt dieser Meilenstein jedoch schon Meilenweit hinter uns, sodass viele Spieler Diablo 2 gar nicht mehr kennen. Kann das denn überhaupt noch heute klappen?

Die kurze Antwort darauf ist: Natürlich kann es klappen. Auch wenn Diablo 2 ein wenig in die Jahre gekommen ist, so sind Gameplayformel und Steuerung doch so auch in Diablo 3 vorhanden gewesen. Hier haben sich auch nur wenigen über Steuerung und Präsentation beschwert. Der Diablo 2 Resurrected Key wird am 23.09.2021 seine Pforten öffnen und die zahlreichen Barbaren, Hexer und Paladine in der Hölle willkommen heißen.

Wer sich vor veralteter Grafik und Gamplay aus der Steinzeit fürchtet, der sollte sich ebenfalls mal mit dem Videomaterial rund um das Spiel beschäftigen. Der alte Schinken sah noch nie so einladend aus und das besagte Gameplay ist wie gesagt damals schon bahnbrechend gewesen. Außerdem ist die offizielle Erweiterung „Lords of Destruction“ mit Baal von Anfang an mit dabei. Wer nicht mehr warten kann, der kann sich hier einen Diablo 2 Resurrected Key kaufen und im September gleich damit anfangen Deckart Cain unter die Arme zu greifen. Bleibt einfach eine Weile und hört zu…