Diablo 4 Design Lead, Joe Shely, zum Game Director befördert

Der Designleiter von Diablo 4, Joe Shely, wurde zum Game Director befördert.

Es ist wichtig zu bedenken, was derzeit bei Activision Blizzard in Bezug auf die laufenden Vorwürfe über die Arbeitskultur vor sich geht. Die laufende Klage des kalifornischen Ministeriums für faire Beschäftigung und Wohnen (DFEH) gegen das Unternehmen ist wegen der gemeldeten toxischen Arbeitsplatzkultur. Der Großteil der Klage konzentriert sich auf "Verstöße gegen die Bürgerrechte des Staates und die Gesetze zur Entgeltgleichheit", insbesondere in Bezug auf die Behandlung von Frauen und anderen Randgruppen. Um mehr über das bisherige Verfahren zu erfahren, einschließlich der Details, die in der Klage gegen Activision Blizzard aufgeführt sind, lesen Sie bitte unsere frühere Berichterstattung hier.
Diese Nachricht kommt über das von Blizzard veröffentlichte vierteljährliche Update zu Diablo 4 vom Oktober 2021, aus dem hervorgeht, dass Shely die Position von Luis Barriga übernehmen wird, der das Unternehmen im August im Rahmen einer laufenden Untersuchung nach Details einer Klage gegen Activision Blizzard verließ, wegen toxische Arbeitsbedingungen im Unternehmen.

„Als Design-Lead, der von Anfang an an diesem dunklen, gemeinsamen Open-World-Action-Rollenspiel gearbeitet hat, fühle ich mich geehrt, die Vision von Diablo IV als neuer Game Director fortzusetzen, und ich fühle mich geehrt, dies zu vertreten das Team steckt sein Herz in dieses Spiel“, schreibt Shely im vierteljährlichen Update. „Wie viele von Ihnen hat unser Team über die jüngsten Ereignisse nachgedacht. Seit unserem letzten Blog ist viel passiert und die harte Arbeit, die Werte, die wir anstreben, zu praktizieren, muss weitergehen.“

Shely sagte, dass parallel zu dieser wichtigen Arbeit auch die Entwicklung von Diablo 4 fortgesetzt wird. Der Rest des vierteljährlichen Updates befasst sich mit dem Sounddesign von Diablo 4.