Die Blizzcon 2019 – Das könnte uns erwarten!

Morgen geht es schon los mit der heiß erwarteten Blizzcon 2019! Dies könnten die wichtigsten zwei Tage in der Geschichte der Firma werden. Nicht nur ist Blizzard wegen ihrer Affäre mit den Hong Konger Protesten in der Kritik, auch sind allerlei Spieler mit der Spieleschmiede unzufrieden. In letzter Zeit wurden allerdings immer mehr Stimmen laut, dass sich der Entwickler wohl wieder neu aufbauen möchte.  Wir zeigen euch schon mal vorab, was uns denn so Schönes erwarten könnte. Ihr entscheidet dann, ob ihr Blizzard nochmal eine zweite Chance geben wollt.
 

World of Warcraft - Shadowlands
 

Zuerst wäre da das nächste Addon für WoW mit dem Namen Shadowlands. Dies soll nun der nächste Teil nach dem Battle for Azeroth DLC werden. Zwar wurde das jetzige Addon zuerst gut von der Community angenommen, doch verschwand der Hype darum genauso schnell, wie er gekommen war. Vielleicht hatte das auch mit dem Release von WoW Classic zu tun, welcher das Addon in die Schranken verwies. Nun wird jedoch die Geschichte des Lich Kings weitergeführt und ihr müsst euch in eine finstere Schattenwelt hervorwagen. Wir rechnen schon in 2020 mit einem möglichen Release. Die kommenden Tage zeigen, ob wir damit recht behalten werden.

Hearthstone Erweiterungen
 

Eigentlich ist es schon fast klar, dass Heartstone schon bald sein neues Addon erhält. Das war ja auch immer nur eine Frage der Zeit, bis wir neuen Content erwarten durften. Im normalen Rhythmus war es bisher immer 3 – 4 Monate, bis wir neue Karten erhalten haben. Vielleicht hat Blizzard hier aber auch etwas Neues oder Größeres geplant. Gerade weil bei Hearthstone der brisante Fall um den Streamer „Blitzchung“ auftrat, kann es sein, dass hier eine kleine Sonderbehandlung fällig wird.

Diablo 4
 

Im Jahre 2012 hat Diablo 3 das Licht der Welt erblickt. Nun wird es endlich Zeit, dass wir einen neuen Teil der Serie erhalten. Nachdem der Support für den dritten Teil nur noch aus Ports auf allerlei Konsolen besteht und eine Season nach der anderen abgefrühstückt wird, wollen die Fans endlich wieder etwas Neues haben. Auch war die Ankündigung eines Mobilen Ablegers der Serie nicht von Ruhm geprägt, wie es sich die Entwickler erhofft hatten. Doch gerade deswegen sind wahrscheinlich schon einige Leaks zu Diablo 4 ans Tageslicht geflossen. Durch einige Werbeanzeigen und Ausschreibungen wurde der Titel in der Vergangenheit bereits angekündigt. Nur wissen wir leider noch nicht genau wann dies der Fall sein wird. Es ist gut möglich, dass wir dieses Jahr schon einen ersten Blick riskieren dürfen, der Release aber erst in den kommenden Jahren stattfindet. So ähnlich lief es bereits bei Diablo 3.

Overwatch 2
 

Zugegeben ist die Überlegung eines zweiten Teils von Overwatch nicht schwer zu tätigen. Eine der stärksten Marken von Blizzard muss natürlich mehr Content erhalten und gefördert werden. Gerade nach dem Erfolg der Overwatch-Liga. Doch sind die Fans auch hier nicht mit dem gelieferten Service unzufrieden. Man erwartet mehr Modis, neues an PVE und vor allem eine Kampagne. Nicht zuletzt, weil die lebhafte Story und die liebevoll gestalteten Charaktere zu solchen Erweiterungen einladen. Auf der anderen Seite der Medaille ist Overwatch erst drei Jahre alt. Ein neuer Teil der Serie wäre demnach vielleicht etwas verfrüht. Einen Release eines vermeintlichen zweiten Teils erwarten wir demnach frühestens in zwei Jahren. Doch vielleicht dürfen wir schon in den kommenden Tagen auf neue Informationen hoffen.