Die einzige Nintendo Playstation wurde verkauft

Die weltweit einzige bekannte Nintendo PlayStation wurde für atemberaubende 360.000 US-Dollar (318.965 €) versteigert und generiert das Zwölffache des Eröffnungsgebots von 30.000 US-Dollar.
Es ist unklar, ob sich der Gründer von Oculus VR und Designer von Oculus Rift, Palmer Luckey, die Konsole gesichert hat, aber wir wissen, dass er Anfang dieses Monats der Höchstbietende war.

Die Nintendo Playstation - eine Konsole, die als Mythos galt und Gegenstand von Videospielen war - konnte bei Heritage Auctions versteigert werden, nachdem das System bei einem Immobilienverkauf im Jahr 2015 wieder aufgetaucht war.

"Dieser Prototyp war auf der ganzen Welt und wieder zurück und wurde von Videospiel-Enthusiasten aus aller Welt bewundert und geschätzt", neckte die Artikelbeschreibung, als er zum Verkauf angeboten wurde. "Auch wenn dies der Abschluss dieses Teils seiner Erzählung ist, wird es weiterhin ein zentrales Stück Videospielgeschichte bleiben, egal wo es endet."

Als der Prototyp zum ersten Mal versteigert wurde und Olaf Olafsson, CEO von Sony Entertainment, zur Advanta Corporation wechselte, nahm er die Nintendo PlayStation mit. Nachdem Advanta 1999 Insolvenz angemeldet hatte, sammelten sie alles in ihrer Unternehmenszentrale, um es auf einer Auktion zu verkaufen. Der Nintendo PlayStation-Prototyp wurde zusammen mit verschiedenen Gegenständen gruppiert und für einen glücklichen Bieter verpackt.