Die ersten PS5-Fotos zeigen, wie groß die Next-Gen-Konsole von Sony wirklich ist

Die kommende PS5-Hardware von Sony wurde bei der National Communications Commission (NCC) in Taiwan veröffentlicht und liefert uns die ersten Nahaufnahmen der Next-Gen-Konsole. Das NCC hat eine Vielzahl von Bildern veröffentlicht, die die horizontal verlegte Standard-PS5, die mitgelieferten Kabel und die abnehmbare Basis zeigen, die die Konsole sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Position hält.

Die Fotos zeigen auch, wie groß die PS5 wirklich ist. Die PS5 ist die größte Spielekonsole in der Geschichte und sogar größer als die Sony-eigene PS3. 

Aus diesen Fotos geht hervor, dass es eine Herausforderung sein wird, eine PS5 in Unterhaltungszentren einzubauen, genau wie bei der Xbox Series X. Beide Konsolen scheinen so konzipiert zu sein, dass sie hauptsächlich vertikal stehen und auf ihren Seiten eher unhandlich aussehen.

Leider bieten die Fotos keinen genauen Überblick darüber, wie Sie auf den NVMe-Steckplatz der PS5 zugreifen. Sony erlaubt PS5-Besitzern, den Speicherplatz zu erweitern, aber wir haben noch keine vollständigen Details darüber, wie dies genau funktionieren wird. Sony hat auch geärgert, dass die PS5-Hardware so anpassbar ist, wie es frühere Generationen von PlayStation-Konsolen nicht getan haben. Daher ist es möglich, dass mindestens eine Seitenwand der PS5 abnehmbar ist.