Die Hall of Fame der Gamescom 2019

Die Siedler

Das Spiel mit dem Wuselfaktor. Endlich dürfen wir wieder unsere eigene Siedlung aufbauen. Für viele Besucher war hier das Highlight der Messe gekommen. Doch seht selbst, was uns demnächst erwartet.

 

Death Stranding

Hideo Kojima bringt uns wieder einen Blockbuster nach Hause. Noch weis keiner um was genau gehen wird, wenn wir uns in diese fremde Welt begeben. Doch wir sind uns sicher, dass es ein bahnbrechender Titel wird.

 

Dragonball Z Kakarot

Noch mehr Dragonball für uns alle klingt doch gar nicht schlecht. Jetzt kommt zum Actionprügler noch eine Spur Taktik dazu. Wie das aussieht, seht ihr hier.

 

Final Fantasy 7 Remake

Auch das Remake von Final Fantasy 7 hat für viel Wirbel auf der Messe gesorgt. Das neue Kampfsystem gepaart mit der neuen Inszenierung harmonieren perfekt mit dem Setting des Spiels.

 

The Surge 2

The Surge hat vielleicht keinen perfekten Start hingelegt, doch mit dem zweiten Teil soll diese Formel nun perfektioniert worden sein. Dark Souls in der Zukunft mit Exoskeletten klingt nicht nur cool, es spielt sich auch brilliant.

 

Iron Harvest

Company of Heroes trifft auf Steampunk. Setzt eure Einheiten taktisch gut ein und nutzt deren Fähigkeiten weise.

 

Disintegration

Kennt ihr noch Rainbow Six Vegas oder Republic Commando? Hier erfahrt ihr diese Erfolgsformel wieder in neuem Gewand. Disintegration mischt kontrolliertes Actiongameplay mit Chaos und Witz.

 

Spongebob Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Noch heute berichten die Geschichtsbücher von der grauenvollen Schlacht um Bikini Bottom und dessen Verluste. Helft Spongebob dieses Ereignis unbeschadet zu überstehen und rettet die krosse Krabbe.

 

Wasteland 3

Wasteland kommt alle paar Jahre wieder zurück. Schon zu DOS Zeiten haben wir den ersten Teil gespielt. Nun kommt der dritte Teil raus und wir können es kaum erwarten ein solch liebevolles und umfangreiches Abenteuer zu spielen.

 

Ancestors – The Humankind Odyssey

Ancestors begann als eine Idee. Kaum jemand glaubte an den Erfolg dieses Projektes. Doch nun steht dieser Titel vor der Tür und möchte eine Anhängerschaft finden. Schaut einfach mal rein.

 

Skywind

The Elder Scrolls Morrowind ist ein legendärer Titel. Nun kommt dieses Spiel zurück mit der Engine von Skyrim. Uns erwartet eine unwirkliche Welt mit vielen Sachen zu entdecken und zu erleben. Macht euch auf, Abenteurer.

 

Marvels – The Avengers

Square Enix hat sich mit dem Design der Avengers selbst übertroffen. Detailreich und liebevoll animiert schlüpft ihr in die Rollen der Superhelden und rettet die Welt der nächsten Bedrohung.

 

Greedfall

Greedfall überzeugt schon durch das neue Setting, welches bis jetzt nur wenig Aufmerksamkeit erhalten hatte. Auch das Gegnerdesignt sucht seines Gleichen in dieser Welt. Ein Blick lohnt sich allemal.

 

The Cycle

Wieder ein neues Battle Royale mit einer eigenen Herangehensweise. Hier wird das Gameplay aufgebrochen und bietet wesentlich mehr Freiheit als seine Vorgänger. Das liegt vor allem am lockeren Movement.

 

Desperados 3

Desperados war schon immer ein Echtzeit-Puzzle-Spiel mit RPG Elementen. Diese Mischung klingt ungewöhnlich, ist jedoch so spaßig, wie einleuchtend. Wer sich einmal in das Spiel verliebt, der wird so schnell nicht wieder loskommen.

 

Need for Speed Heat

Endlich ein neues Rennspiel. Need for Speed ist zurück und bietet uns wieder arcadigen Fahrspaß bei guter Musik. Nun dürfen wir wieder unseren inneren Schrauber loslassen, denn es darf wieder getuned werden.

 

Call of Duty Modern Warfare

Ein Klassiker wird neu interpretiert. Damals war Modern Warfare eines der besten Shooterspiele aller Zeiten. Heute müssen wir ein paar Kleinigkeiten anpassen. Wir sind gespannt, was von der alten Formel alles übernommen wird.

 

Empire of Sin

Wenn man erfahren möchte, wie man ein Mafiaimperium aufbaut, dann kann man mit Empire of Sin gleich voll loslegen. John Romero hat sich wieder an den Tisch gesetzt und bietet uns ein einmaliges Spieleerlebnis.