Die vollständig anpassbare Charaktererstellung für Diablo 4 ist eine Premiere für das Franchise

"You can't fight crime if you ain't cute" ist ein Juwel aus der Serie Reno 911. Zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise können die Spieler ihren Character vollständig nach ihren Wünschen anpassen, wodurch die Welt von Diablo noch intensiver wird als je zuvor. Erschafft euch neu oder macht eine Gräueltat.

John Mueller, der Art Director des Spiels, besuchte den Blizzard-Blog, um mehr über die Charakterkunst des kommenden Spiels zu erfahren. Neben den Charakteren bestätigte er auch, dass sie das Erlebnis auf die nächste Stufe gehoben haben, indem sie Charakteranpassungsoptionen über den Transmog für die zuvor gesehene Ausrüstung hinaus hinzugefügt haben. In der Post sprach Mueller darüber, warum sie diesmal einen etwas anderen Ansatz mit dem Kunststil des Spiels gewählt haben, einschließlich des Aussehens und der Interaktion der Charaktere miteinander.