Dirt 5 bestätigt kostenlose Upgrades auf PS5 und Xbox Series X

Der neue Dirt 5 hat gerade einen neuen Trailer mit neuen Funktionen von Codemasters erhalten, der eine Fülle von Inhalten zeigt, die im Spiel enthalten sein werden. Splitscreen-Multiplayer, neue und wiederkehrende Events und Tracks aus der ganzen Welt sowie anpassbare Fahrzeuggrafiken mit verschiedenen Lackierungen wurden gezeigt. Das vielleicht interessanteste neue Feature im Kleingedruckten war jedoch, dass Dirt 5 eines der Spiele ist, die von PS4 und Xbox One auf PS5- bzw. Xbox Series X-Versionen aktualisiert werden.

Der neue Dirt 5 Features Trailer wurde von Codemasters am 15. Juli 2020 über seinen YouTube-Kanal veröffentlicht. Der Trailer bietet eine Menge Inhalte. Zum Beispiel kommen 10 neue Fahrereignisse und Strecken ins Spiel, darunter Stampede in Brasilien, Sprint in den USA und Pathfinder in Marokko, eine Fülle neuer Fahrzeugstile, Klassen und Designs von offiziellen Grafiken und Marken und vielem mehr.

Eine Sache, die nicht unbedingt im Trailer geteilt wird, sondern in der Beschreibung, ist die Tatsache, dass Dirt 5 als eines der Spiele bestätigt wurde, die kostenlose Upgrades auf die beste Edition auf Ihrer Konsole erhalten, wenn ihr das Spiel auf PlayStation 4 oder Xbox One kauft und später zu PS5 oder Xbox Series X wechseln, müssen ihr es nicht erneut kaufen. 

Seit Dirt 5 während der Inside Xbox-Präsentation im Mai gezeigt wurde, sieht es aus wie eine herausragende Demonstration der neuen Konsolentechnologie. Der heutige Feature-Trailer war eine solide Darstellung der Features und Optionen für das Spiel.