Disney und Tencent kündigen an, dass ein mobiles Avatar-MMO in Arbeit ist

Ubisoft ist nicht der einzige Publisher, der das Avatar-Franchise in der Hand hält. An diesem Wochenende enthüllten Disney und Tencent Pläne zur Veröffentlichung von Avatar: Reckoning, einem MMO-Rollenspiel-Shooter, der für iOS und Android geplant ist. Die Entwicklungsaufgaben für Reckoning werden von Archosaur Games übernommen.

Die Pressemitteilung, die den Titel ankündigt, gibt uns einige Informationen darüber, was uns erwartet. „Avatar: Reckoning wird die Spieler in nie zuvor gesehene Teile von Pandora entführen, wo sie auf neue Na’vi-Clans treffen werden, die kämpfen, um ihre Heimat zu verteidigen, gegen mächtige RDA-Truppen kämpfen, die versuchen, die Ressourcen des Mondes auszubeuten, und spektakulären außerirdischen Kreaturen begegnen. " Die Spieler können Herausforderungen allein, im Koop-Modus oder in „dynamischen Mehrspieler-Matches“ annehmen. Während des gesamten Story-Modus-Erlebnisses steigen die Spieler auf und rüsten Ihr Na'vi mit Waffen aus.

Avatar: Reckoning wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.