Doom Eternals DLC The Ancient Gods: Part One kann als Standalone Game gespielt werden

Doom Eternals bevorstehender DLC, The Ancient Gods: Part One, wird als eigenständiges Spiel erhältlich sein.

Das bedeutet, dass Fans, die daran interessiert sind, das neue Abenteuer aufzunehmen, aber das Basisspiel nicht haben - oder es vielleicht haben, aber die Hauptkampagne noch nicht beendet haben -, in die Action einsteigen können, wenn es am 20. Oktober 2020 veröffentlicht wird.

"Wenn wir uns ansehen, wie viele Leute das Spiel durchgespielt haben, haben wir einen großen Prozentsatz, höher als 2016. Wir sehen uns das also immer an und sehen, wie weit die Spieler durch Ihr Spiel kommen", so Produzent Marty Stratton.
"Es ist wichtig, dass der DLC so viele Menschen wie möglich erreicht. Tatsächlich muss man nicht einmal Doom Eternal besitzen, um die DLC zu kaufen und zu spielen."

The Ancient Gods: Part One ist der erste von mindestens zwei Kampagnen-DLCs, die zu Doom Eternal kommen und vor einigen Wochen auf der QuakeCon 2020 angekündigt wurden.

Die alten Götter greifen nach dem Ende der Hauptgeschichte in eine Zeit auf, in der die Armeen des Himmels und der Hölle aus dem Gleichgewicht geraten sind. Die Dämonen sind eingedrungen, um das geschwächte Engelsreich zu überholen. 
Da dies nur Part: ONE ist, sieht es so aus, als würde der Kampf in den Himmelspforten um einiges länger dauern.