Ein Lego Sonic Das Hedgehog Kit kommt in die Produktion

Obwohl Sonic the Hedgehog neben dem Spielzeugspiel Lego Dimensions technisch die Lego-Behandlung erhalten hat, wurde noch nie ein komplettes Kit mit Segas legendärem Maskottchen veröffentlicht. Mit Sonic Mania: Green Hill Zone, einem von Fans erstellten Design, das der Lego Ideas-Plattform vorgelegt wurde, ändert sich dies bald. Lego treibt jetzt die Produktion von Sonic Mania: Green Hill Zone voran, obwohl unklar ist, wann das Kit veröffentlicht wird.

Das ursprüngliche Konzept wurde Lego Ideas von Viv Grannell, einem in Großbritannien ansässigen Sonic-Fan, vorgelegt. Das Design überstieg die 10.000 Fan-Stimmen, die erforderlich waren, um Lego dazu zu bringen, das Projekt für die Produktion in Betracht zu ziehen. "Ich habe fast mein ganzes Leben lang in die Welt von Sonic investiert und es passt so perfekt zum LEGO-System, dass ich ungefähr ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung dafür zu sammeln", sagte Grannell in einer Erklärung.

Obwohl es noch zu früh ist, um die genauen Details des Sets zu kennen, basierte das Konzeptdesign auf der beliebten Green Hill Zone, der ersten Stufe des ursprünglichen Sonic the Hedgehog-Spiels, das in Sonic Mania neu gemischt wurde. Grannells Design umfasst ungefähr 700 Teile und umfasst eine Sonic-Minifigur und gemauerte Versionen von Dr. Eggman, Motobug, Heavy Gunner, Heavy Magician und drei Flickies. Es gibt auch einen hoch aufragenden Eierroboter-Mech und ein baubares Spielset mit einer Schleife, einer Palme und vielem mehr.