Eine Fortsetzung des Reboot-Films von Mortal Kombat ist in Arbeit, Autor an Projekt angeschlossen

Laut einem Bericht von Deadline war der Filmneustart von Mortal Kombat im Jahr 2021 erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Der Hauptautor von Moon Knight, Jeremy Slater, wurde beauftragt, das Drehbuch für Mortal Kombat 2 zu schreiben. Slater war auch an der von James Wan produzierten Adaption von Stephen Kings The Tommyknockers beteiligt und half bei der Entwicklung der Graphic Novel-Serie The Umbrella Academy für Netflix. Abgesehen von Slaters Beteiligung ist noch nicht viel über Mortal Kombat 2 bekannt.

Mortal Kombat wurde im April 2021 gleichzeitig in den Kinos und auf HBO Max veröffentlicht und brachte am Eröffnungswochenende 22,5 Millionen US-Dollar ein, eine beeindruckende Zahl in den ersten Monaten der Kinobesucher, die während der anhaltenden Pandemie in die Kinos zurückkehrten. Dieser starke Start war jedoch ein bedeutender Teil der 83 Millionen US-Dollar, die es weltweit nach einem starken Rückgang in den folgenden Wochen einspielte. Die Hauptrollen spielen Lewis Tan als Serien-Newcomer Cole Young zusammen mit Jessica McNamee (Sonya Blade), Josh Lawson (Kano), Joe Talsim (Bi Han/Sub-Zero), Mehcad Brooks (Jax) und Hiroyuki Sanada (Scorpion).