Anmelden Registrieren

Elden Ring - Mehr Informationen zum neuen Spiel

23.06.2019 um 05:52 Uhr

In einem Interview auf der E3 hat Hidetaka Miyazaki (Game Director von Darksouls, Bloodborne und Sekiro) nochmal mehr Details zu Elden Ring verraten. Besonders zur offenen Fantasy-Welt und dessen Spielmechaniken, äußerte sich der Game Director schon recht konkret:

"Mit einer größeren Welt werden neue Systeme und Action-Mechaniken unweigerlich notwendig. In diesem Sinne denke ich, dass Elden Ring eine natürlichere Weiterentwicklung von Dark Souls ist. Während die engen und komplexen Dungeons unserer vorherigen Spiele tatsächlich miteinander verbunden waren, werden die Umgebungen von Elden Ring viel offener und umfangreicher sein. Die umfangreichere Welt wird die Grundlage für das Spielgefühl von Elden Ring bilden und die Spielmechanik wurde unter Berücksichtigung dieser Art von Umgebung entwickelt"

Dass George R.R. Martin mit am Board ist, kuriert schon seit Wochen in der Presse. Miyazaki weist aber darauf hin, dass Martin nicht für die Hauptgeschichte von Elden Ring verantwortlich ist, sondern für die Mythologie in der Welt. Auf Basis dessen, wurde die Hauptgeschichte geschrieben. Die Story soll nicht linear werden und dadurch mehr Kreativität beim Spieler hervorrufen. Die Geschichte wird nicht frei erzählt, sondern muss, wie teilweise in den Vorgängern, wie ein Puzzle zusammengesucht werden. 

 

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten