Enthüllt - Troy: A Total War Saga

Schon vor mehreren Wochen haben wir über einen angeblichen Titel mit dem Namen Troy: A Total War Saga berichtet. Das Magazin PC Gamer hat nun etwas zu früh, also vor den Entwicklern, das Spiel enthüllt. Vermutlich am Donnerstag um 16:00 Uhr soll dann auch ein offizieller Teaser auf der Seite von Total War zu sehen sein. 

Das Setting ist, so wie der Titel schon sagt, der Troja-Krieg. Das Spiel ist ein Ableger, ähnlich wie Thrones of Britannia. Troy: A Total War Saga wird sich dabei spezifisch auf den Konflikt zwischen Griechenland und Troja konzentrieren. Eventuell könnte es auch noch einige Fantasy-Elemente geben wie in Warhammer oder auch Three Kingdoms. Der Untertitel lautet nämlich "Epische Schlachten in einer Welt voller Götter und Monster". Es könnten dementsprechend auch Helden wie Achill oder Odysseus eingesetzt werden, die noch deutlich mehr Rollenspiel-Mechaniken ins Spiel bringen könnten.