Erster Blick auf die TV-Show „Last of Us“ mit neuen Set-Fotos aus Calgary

Die TV-Show Last of Us für HBO hat ihre Hauptdarsteller bereit, und es sieht so aus, als ob der weltbildende Aspekt der Adaption gut vorankommt. Neue Setfotos zeigen die Serie in Aktion und zeichnen ein vom Krieg gezeichnetes Bild von Calgary in einer Welt, die aufgrund einer Pandemie, die alles verändert hat, in ein Ödland verwandelt wurde.

Die neuen Fotos vom Set kommen über die Twitter-Seite @TheLastofUsNews und zeigen ein paar Bilder der Transformation, die Calgary durchlaufen hat, um die Geschichte von Joel und Ellie wieder zum Leben zu erwecken. Einige wiesen darauf hin, dass der Aufbau der obigen Fotos bedeutet, dass bereits eine bestimmte Szene gedreht wurde, eine Sequenz, die zu Beginn des ersten Spiels beginnt und die Grundlage für Joels Entwicklung legt. Das wussten wir bereits von einem früheren Bild, das Pedro Pascal, der die Hauptfigur Joel spielt, mit seiner Tochter und seinem Bruder in einem Auto zeigte. Für diejenigen, die die Spiele gespielt haben, wissen wir, was als nächstes passiert.

Neil Druckmann von Naughty Dog bestätigte zuvor, dass die kommende Adaption neben der bereits bekannten Spielgeschichte, die den ersten Titel zu einem sofortigen PlayStation-Hit machte, Originalinhalte enthalten wird. Hoffentlich geschieht dies so, dass die Serie vertraut bleibt und gleichzeitig etwas Neues geboten wird, das alle gemeinsam genießen können.

"Wir haben lange darüber gesprochen, dass Staffel 1 der Serie The Last of Us das erste Spiel sein wird", sagte Druckmann in einem früheren Interview. „Was die oberflächlichen Dinge angeht, wie sollte ein Charakter das gleiche karierte Hemd oder das gleiche rote Hemd tragen? Sie könnten darin auftauchen oder auch nicht; das ist für uns viel weniger wichtig als den Kern dessen, wer diese Leute sind und der Kern ihrer Reise. Die Dinge bleiben manchmal ziemlich eng. Es ist lustig, meine Dialoge dort von den Spielen in HBO-Skripten zu sehen. Und manchmal weichen sie sehr viel besser ab, weil wir es mit einem anderen Medium zu tun haben."

Hoffentlich werden wir in den kommenden Monaten etwas Offizielleres zu sehen bekommen, wenn mehr Fortschritte in Richtung einer vollständigen Besetzung und Crew gemacht werden. Die Bühne ist bereits vorbereitet, das könnte früher sein, als wir denken!