Es ist 2021 und VVVVVV wird immer noch aktualisiert

Jawohl. Du hast die Überschrift richtig gelesen. Terry Cavanaughs Spiel VVVVVV aus dem Jahr 2010 hat 2021 ein neues Update erhalten. Es ist über sieben Jahre her, dass das Spiel einen Patch erhielt, warum also jetzt?

Anfang letzten Jahres machte Cavanaugh den Quellcode für VVVVVV öffentlich und ließ die Leute mit dem Spiel herumspielen. Als Ergebnis der Öffnung des Spiels enthält Update 2.3 viele Änderungen, die alle in Cavanaughs Blog über die Veröffentlichung verlinkt sind. Obwohl dies eine offizielle Veröffentlichung für das Spiel ist, hat sein Schöpfer nicht die meiste Arbeit an der neuesten Version geleistet, sondern war der Torwächter für das, was es geschafft hat.

„Ich persönlich habe diesem Update nur sehr, sehr wenig hinzugefügt – was mich vielleicht ein wenig beunruhigt! Aber ich habe sehr darauf geachtet, dass jede Änderung etwas ist, mit der ich zufrieden war, und dass keine der Änderungen am Spiel etwas anderes bewirkte, als dies zur besten Version des Spiels von 2010 zu machen“, sagte Cavanaugh über das Projekt .

Obwohl es eine Reihe von Änderungen am Spiel gibt, sticht Cavanaugh Folgendes als wichtige Änderungen heraus:

  • Unterstützung für über 60 FPS
  • Verbesserte grafische Optionen (einschließlich VSync und einer Option, dem Text einen schwarzen Umriss für bessere Sichtbarkeit zu geben)
  • Neue Funktionen im Level-Editor
  • Hunderte von Fehlerbehebungen

VVVVVV ist ein Puzzle-Plattformer, in dem der süße kleine Smiley-Typ Captain Veridian durch einen labyrinthartigen Planeten navigiert, um seine vermisste Crew zu finden. Veridian dreht die Schwerkraft um, um Hindernisse wie Gruben oder tödliche Stacheln zu überwinden, von denen letztere bei der geringsten Berührung den sofortigen Tod bedeuten. Die Welt ist unversöhnlich, aber es macht Spaß, ideale Wege durch gefährliche Räume zu finden.