Fall Guys stellt Guinness-Weltrekord als am meisten heruntergeladenes PS Plus-Spiel aller Zeiten auf

Fall Guys: Ultimate Knockout wurde am 4. August 2020 als „kostenloses“ PlayStation Plus-Spiel veröffentlicht. Es dauerte nicht lange, bis sich Mundpropaganda über seine unterhaltsame Mischung aus Plattform- und Battle-Royale-Format im Game-Show-Stil verbreitete und zu einem der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf dem Markt wurde. Anscheinend war dieses anfängliche Summen noch lauter, als wir dachten, denn Fall Guys hat den Weltrekord als das am häufigsten heruntergeladene PS Plus-Spiel aller Zeiten aufgestellt.

Die Ehre wurde vom Guinness World Records zertifiziert und die Auszeichnung wurde auf den Seiten der Ausgabe 2022 seines jährlichen Rekordbuchs verewigt. Leider gibt der Nachrichtenbeitrag von Mediatonic, der den Meilenstein ankündigt, nicht die genaue Anzahl der Downloads an. Wahrscheinlich müssen alle das Buch kaufen, um zu erfahren, wie viele Downloads zukünftige PS Plus-Titel benötigen, um Fall Guys zu ersetzen. Dennoch ist dies eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, wie viele beliebte Spiele der Dienst im Laufe der Jahre angeboten hat, einschließlich ähnlicher Multiplayer-Erfolgsgeschichten wie Rocket League. Fall Guys hat sie alle geschlagen.

Trotz allem, was einige versäumte Spieler glauben mögen, scheint Fall Guys alles andere als ein „totes Spiel“. Die fünfte Staffel mit einem wilden Dschungelthema ist in vollem Gange und ihre Fans wurden diese Woche mit Kena: Bridge of Spirits-Kostümen verwöhnt. Das Guinness-Buch der Rekorde ist nicht die einzige prestigeträchtige Liste, auf die Fall Guys gesprungen ist.