Fanart zu Doom x Animal Crossing begeistern die Devs

Am 20. März ist der Release von 2 Spielen, die unterschiedlicher nicht sein können: Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch und Doom Eternal für PS4, Xbox One, Stadia und PC (die Switch-Version auch wird später verfügbar sein). Fans haben auf die gleiche Releasezeit mit viel Fanart reagiert, und der Produzent und Regisseur von Animal Crossing hat dies zur Kenntnis genommen.

In einem Interview mit IGN haben Aya Kyogoku, Regisseur von New Horizons, und Hisashi Nogami, Produzent, Fanarts von Doom x Animal Crossing kommentiert, die sie gesehen haben.

"Ich habe definitiv bemerkt und bemerkt, dass viele Kunstwerke und Illustrationen für die Zusammenarbeit von Doom und Animal Crossing veröffentlicht werden, und wenn ich sie durchschaue, bin ich beeindruckt davon, wie viel Kreativität unsere Fans haben", sagte Kyogoku, "Ich denke, weil es einen gemeinsamen Nenner für diese Art der Kommunikation zwischen Doom- und Animal Crossing-Fans gibt und auch die Tatsache, dass Animal Crossing ein Kommunikationsspiel ist."

Auch Nogami stimmt zu. "Es ist so großartig zu sehen, dass diese beiden unterschiedlichen Communities zusammenkommen und die Spielekultur selbst in Schwung bringen."

Der Regisseur von Doom Eternal, Hugo Martin, hat zuvor auch über Animal Crossing: New Horizon gesprochen und hatte auch ähnliche Gedankengänge: "Ich bin so stolz darauf, in der Spielebranche zu arbeiten, und die Tatsache, dass zwei Spiele, die völlig unterschiedlich sind und eine Menge Presse bekommen, am selben Tag herauskommen", sagte er. "Es ist eine unglaubliche Zeit und ich freue mich darauf, Animal Crossing zu spielen."