Fans-erstellte Half-Life 2 Remastered Collection ist mit der Zustimmung von Valve unterwegs

Half-Life ist ein ikonisches Franchise von Valve, das das Gesicht des Gamings zum Besseren verändert hat, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Aus diesem Grund hat diese Serie in der Vergangenheit viele Fan-Iterationen und -Fortsetzungen erlebt, aber es sieht so aus, als ob eine Half-Life 2 Remastered Collection in Arbeit ist. Bevor ihr zu aufgeregt seid, dies ist ein von Fans erstelltes Projekt und kein offizielles Remaster, aber Valve ist angeblich total cool damit.

Die remasterte Sammlung wurde von PCGN auf SteamDB entdeckt und zeigt eine Sammlung in Arbeit von Modder Filip Victor. Während die Kollektion selbst sagt, dass sie nicht mit Valve zu tun hat, wird berichtet, dass das Unternehmen dem Fanprojekt zugestimmt hat, die Entwicklung voranzutreiben. Der Bericht, dass Valve grünes Licht für dieses Projekt gegeben hat, kommt von Tyler McVicker, einer Person, die dafür bekannt ist, über Valve-Nachrichten zu berichten.

"Ich konnte die Legitimität dieses Projekts bestätigen, das vom ehemaligen Half-Life 2: Update-Team erstellt wurde."
pic.twitter.com/W0r9cnKhie

— Tyler McVicker (@Tyler_McV) 29. Juli 2021
Filip Victor, die Person hinter diesem kreativen Unterfangen, ist kein Unbekannter darin, das Vermächtnis von Half-Life zu fördern. Aus seiner früheren Arbeit als Teil des Half-Life 2-Update-Teams, das das zweite Spiel erheblich verbessert hat, ist klar, dass die Leidenschaft da ist, diese Science-Fiction-Welt am Leben zu erhalten. Bei früheren Arbeiten mit dem IP wird es interessant sein, das Ausmaß der Half-Life-Verbesserungen mit der Remastered Collection zu sehen.