Final Fantasy 1-6 kommt mit Pixel-Remastern zurück

Während die Final Fantasy-Spiele der alten Schule seit Ewigkeiten auf Steam und mobilen Plattformen verfügbar sind, mochten viele Spieler die neuen Grafikstile, Benutzeroberflächen und Oberflächen dieser Versionen im Vergleich zu ihrem klassischen Pixel-Look nicht – einschließlich mir. Tatsächlich könnte diese Ankündigung auf subtile Weise eines der coolsten Dinge sein, die auf der E3 herauskommen. Während ich die klassischen Final Fantasy-Spiele absolut liebe, kann es schmerzhaft sein, die Hardware aufzuspüren, um die alten Spiele in ihren ursprünglichen, pixeligen Inkarnationen zu spielen. Diese Remaster sollten Spielern wie mir genau das geben, wonach wir suchen, und es ist auch wunderbar für Streamer, die die Spiele mit ihren stilisierten, wenn auch einfachen Präsentationen präsentieren möchten.

Final Fantasy 1 ist das Original und landete zu einer Zeit, als RPGs unglaublich einfache Angelegenheiten wie Dragon Warrior waren, und gab den Spielern die Möglichkeit, ihr eigenes Team von Charakteren aus klassischen Archetypen auszuwählen. Final Fantasy 2 ist die seltsame Ente dieser Gruppe, aber die Spieler möchten sich vielleicht als einzigartiges Spiel damit beschäftigen, das sich nicht wie der Rest der Gruppe spielt. Final Fantasy III führte die Jobsysteme ein, die einige der besten Titel des Franchises definieren würden, und obwohl ich es für ziemlich langsam und ereignislos halte, ist es ein solider Titel. Final Fantasy 4 ist mein Lieblingsspiel im gesamten Katalog, eine klassische Geschichte von Gut und Böse mit herzerwärmenden Charakteren und überlebensgroßen Gegnern. Final Fantasy 5 erweckte die Jobsysteme zum Leben und machte sie zu einem festen Bestandteil mit allen möglichen einzigartigen Klassen, als Geomanten bis hin zu Waldläufern, die Eichhörnchen beschwören. Und ich bin mir sicher, dass ich 6 nicht erzählen muss, der weithin als der beste Titel der gesamten Serie gilt, mit einer riesigen Besetzung unvergesslicher Charaktere und einem fröhlichen, wahnsinnigen Bösewicht.