Final Fantasy 7 Remake erste Szenen!

Langsam kommt das Gamingjahr in Fahrt. Immer näher rücken die großen Releases in diesem Jahr. Darunter befinden sich neben Final Fantasy 7 auch Resident Evil 3 und Baldurs Gate 3. Alle diese Titel bringen ihren eigenen Charme und füllen eine Sparte, die schon zu lange offengeblieben ist. Baldurs Gate wurde vor knapp 20 Jahren das letzte Mal fortgesetzt und legte den Grundstein für viele heute gängigen Mechaniken im Bereich der RPG’s. Das Remake von Resident Evil 3 knüpft am Erfolg des Remakes vom letzten Jahr an und verspricht dieselbe Qualität zu liefern.

Final Fantasy 7 ist da aber noch eine andere Nummer. Nicht nur ist es das erste JRPG, welches im westen eingeschlagen ist wie eine Bombe, auch wird es noch heute besonders hoch gehandelt, trotz veralteter Grafik, einseitigem Kampfsystem und dem eigensinnigen Artstyle. Vielleicht machte aber auch genau das den Charme aus. Dieses Remake wird euch nun endlich offengelegt. Eine Demo wurde veröffentlicht, in der ihr mal selber testen dürft, was der technische Fortschritt aus diesem heiligen Gral herausholt. Allein ein Vergleich des Soundtracks des Originals und des Remakes weist auf, welche Sprünge wir eigentlich in Sachen Technik und Aufwand in Videospielen erreicht haben. Vielleicht probiert ihr die Demo einfach mal aus und sagt uns, was ihr davon haltet!