Final Fantasy 7 Remake-PC-Version vielleicht angekündigt

Ein neuer Trailer zu Final Fantasy 7 Remake hat uns vielleicht gezeigt, dass eine PC-Version vorbereitet wird.

Der Trailer "Thanks for waiting", der diese Woche veröffentlicht wurde, wird vom Produzenten Yoshinori Kitase erzählt. Es ist eine tief empfundene Geschichte des Spiels, die Entwicklung des Remakes und die Vorfreude der Fans. Es ist ein nettes kleines Video und sein wichtigstes Detail ist leicht zu übersehen. Fünf Sekunden später blinkt die Meldung "Auf dem PC aufgenommenes Gameplay" einige Sekunden lang am unteren Bildschirmrand.

Dies deutet natürlich darauf hin, dass eine PC-Version des Spiels existiert, aber es ist unklar, was diese PC-Version tatsächlich ist. Es kann sich nur um Entwicklungsstand handeln, der auf einem PC ausgeführt wird, also kein spielbarer für PCs. Aber in keinem anderen Traier kam diese Nachricht und nach der PC-Veröffentlichung von Final Fantasy 15 ist dies keine so weit hergeholte Idee.

Bis Square Enix eine PC-Version ankündigt, ist dies natürlich alles nur optimistische Spekulation. Und wenn tatsächlich eine PC-Version auf dem Weg ist, wird sie aufgrund der einjährigen PS4-Exklusivität des Spiels frühestens im April 2021 veröffentlicht.