Fortnite mit 120 Bildern pro Sekunde auf Next-Gen

Fortnite kann jetzt mit 120 Bildern pro Sekunde auf der PS5 und Xbox Series X / S ausgeführt werden. Das Spiel erhielt bereits Funktionen der nächsten Generation wie 4K mit 60 fps und dynamische Grafik, als die neuen Konsolen gestartet wurden, aber jetzt aktualisiert Epic das kostenlose Battle Royale-Spiel, um die Hardware noch besser zu nutzen.

Der „120FPS-Modus“ kann in den Videoeinstellungen von Fortnite aktiviert werden. Wie bei anderen Leistungsmodi in Konsolenspielen gibt es jedoch einige Einschränkungen. Wenn 120 fps aktiv sind, wird die Auflösung der PS5- und Xbox-Serie X auf 1440p anstatt auf die üblichen 4K-Werte begrenzt, während einige grafische Einstellungen wie Schatten, Nachbearbeitung und Streaming-Entfernungen reduziert werden.

Bei der etwas weniger leistungsstarken Serie S werden eine Auflösung von 120 fps bei 1080p aktiviert und grafische Einstellungen wie Schatten reduziert. Epic merkt an, dass die Serie S beim Ausschalten von 120 fps standardmäßig eine Auflösung von 1200p anstelle von 1080p für alle Spielmodi verwendet. Nicht, dass ich jemals den Unterschied zwischen den beiden erkennen könnte.