Fortnites Galactus-Event war ein riesiger Arcade-Shooter

Die Marvel-Saison von Fortnite endete mit einem Galactus-großen Live-Event, bei dem Fortnite-Spieler in einem dramatischen Showdown gegen den Superschurken in Planetengröße antraten - und das Spiel endete mit einem Timer für den Start der 5. Staffel.

Für diejenigen, die es geschafft haben, in die Veranstaltung einzusteigen, begannen die Dinge ziemlich zahm. Ich verbrachte ungefähr eine halbe Stunde damit, mit leeren Händen am Helikarrier der Avengers herumzuhängen und nichts wie Bauen oder Aufheben einer Waffe zu tun. Epic hat sogar eine Nachricht gepostet, in der die Spieler wissen, dass sie tatsächlich am richtigen Ort sind.

Als das Ereignis richtig begann, machte sich Galactus langsam auf den Weg zur Insel, bevor er die bedrohlichen Worte „Vorsicht. Ich habe hunger." Dann schlug er den Helicarrier vom Himmel und die Spieler wurden von Iron Man selbst in die Action geführt. Es war ein seltsames Ereignis: Um Galactus daran zu hindern, die Insel zu zerstören, mussten die Spieler eine mit Sprengstoff bewaffnete Version des legendären Kampfbusses steuern, um den Superschurken zu ernähren. Die Dinge spielten sich wie ein übertriebener Arcade-Shooter ab und endeten schließlich mit der Explosion von Galactus, wodurch die Insel scheinbar intakt blieb.

Im Vorfeld des Events war Galactus 'Gesicht während der Battle Royale-Matches im Hintergrund zu sehen und nahm mit jedem Tag stetig an Größe zu. Es scheint auch, dass Entwickler Epic eine große Menge erwartete und die Spieler warnte, eine Stunde vor dem Anstoß um 16:00 Uhr ET zu erscheinen (obwohl es etwas später begann).

Dies ist natürlich nur das Neueste aus einer Reihe dramatischer Live-Events in Fortnite. In der Vergangenheit gehörten dazu ein Kampf zwischen Mech und Kaiju, eine Explosion, die die Insel überflutete, und eine Konzertreihe von Travis Scott. Das vielleicht ehrgeizigste war, dass die gesamte Insel in ein schwarzes Loch gesaugt wurde und das Spiel vor dem Start von Fortnite: Kapitel 2 für einige Tage eingestellt wurde.