Ghost of Tsushima hält Platz 1 in den UK, Paper Mario rutscht ab

PS4-exklusives Ghost of Tsushima behält seinen ersten Platz in den physischen Charts Großbritanniens, obwohl die Verkäufe von Woche zu Woche um 68% zurückgingen. Es ist ein ziemlich normaler Umsatzrückgang für die zweite Woche eines AAA-Spiels. Die Leistung des Spiels entspricht weitgehend der von Days Gone aus dem Jahr 2019.

Das andere große Spiel der letzten Woche war Paper Mario: The Origami King für Nintendo Switch, das einen ähnlichen Rückgang von 64% gegenüber der Vorwoche verzeichnete. Das Spiel fällt dadurch von Nr. 2 auf Nr. 4. Dieser Rückgang in der zweiten Woche bedeutet, dass es nun das zweite schnell verkaufte Paper Mario-Spiel hinter dem Super Paper Mario 2007 auf Nintendo Wii ist. Hinweis: Super Paper Mario war nur physisch verfügbar, sodass echte Verkaufsvergleiche derzeit nicht möglich sind.

Das Ersetzen von Paper Mario auf Platz 2 ist ein weiteres Nintendo-Spiel, Animal Crossing: New Horizons, das trotz eines wöchentlichen Umsatzrückgangs von 8% auf Platz 2 steigt. Diese Woche gibt es keine neuen Spiele in den britischen Charts für den physischen Einzelhandel. Tatsächlich wird sich der Markt für Boxspiele in den kommenden sechs Wochen sehr ruhig sein, bevor einige große Spiele im September erscheinen.