Ghost Of Tsushima hat sich schneller verkauft als alle anderen Titel auf der PS4

Sony feiert einen weiteren erfolgreichen exklusiven PS4-Start und lobt diesmal den frühen Verkaufserfolg von Sucker Punchs Ghost of Tsushima.

Das neue Open-World-IP wurde innerhalb der ersten drei Tage nach dem Start über 2,4 Millionen Mal verkauft. Damit ist es Sonys neue, am schnellsten verkaufte Original-IP, wobei der vorherige Rekord Horizon Zero Dawn gehört. Damit liegt Ghost of Tsushima auch in Bezug auf den Erstverkauf vor anderen exklusiven PS4-Anbietern wie Bloodborne, Days Gone und Knack. Ja, es ist gelungen, Knack, das größte Spiel aller Zeiten, zu schlagen.

Diese Zahl ist immer noch weit niedriger als die, die Sony bei Fortsetzungen etablierter Erstanbieter-Titel gesehen hat. The Last of Us: Teil II, der im Juni veröffentlicht wurde, verkaufte sich in den ersten drei Tagen über 4 Millionen Mal und schlug damit den früheren Rekordhalter Marvels Spider-Man, der im gleichen Zeitraum 3,3 Millionen Exemplare verkaufte. Beide Spiele werden auch Folgemaßnahmen für die PS5 erhalten. Spider-Man: Miles Morales wird später in diesem Jahr veröffentlicht und Horizon Forbidden West wird 2021 erscheinen. Mit der massiven Installationsbasis der PS4 ist es jedoch unwahrscheinlich, dass frühe PS5-Spiele in der Lage sein werden diese hohen Zahlen zu treffen.

Ghost of Tsushima ist Sucker Punchs erste neue IP seit dem Start von Infamous im Jahr 2009 und das erste Spiel seit der Veröffentlichung von Infamous First Light, einer eigenständigen Erweiterung von Infamous Second Son im Jahr 2014. Obwohl es sich um ein eher routinemäßiges Open-World-Toben handelt, schafft es immer noch mit seiner Umgebung zu begeistern.