God Of War: Ragnaroks Regisseur spricht mit uns über die Thor-Version dieses Spiels

Ragnarok kommt im neuen God of War. Kratos und sein Sohn Atreus bereiten sich möglicherweise darauf vor, einige der verbleibenden Mitglieder im nordischen Pantheon zu bekämpfen, und wir wissen mit Sicherheit, dass eines auftauchen wird. In einem Stinger-Tease am Ende des vorherigen Spiels kam Thor, der legendäre Donnergott, unangekündigt an der Haustür unserer Protagonisten an. Wir alle kennen den eigenwilligen und muskelbepackten Thor aus der MCU oder anderen Darstellungen, aber Sony Santa Monica geht für die beliebte mythologische Figur einen anderen Ansatz. Unser eigener Alex Stadnik sprach mit God of War: Ragnaroks Regisseur Eric Williams und Creative Director Cory Barlog darüber, wie der Asgardianer im neuen Spiel dargestellt wird und warum sich das Team für seinen runden Körper entschieden hat.

„Nun, ich weiß nicht, wir wollen nur, dass er ein großes Kind ist, weißt du. Marvels Interpretation von ihm ist eine Sache. Es ist interessant. Wir wollten etwas tiefer in die Mythologie selbst eintauchen“, sagt Williams über Thors Körperbau. Göttlich zu sein bedeutet Präsenz, und obwohl diese Version von Thor nicht wie ein geformtes Unterwäschemodell aussieht, sind seine Eigenschaften von Kraft und Intensität nicht weniger effektiv. Williams spricht auch über Menschen, die er im wirklichen Leben mit einer größeren Statur kennt, und wie sich das in Thor übersetzt: „Sie sind sofort präsent. Und es liegt nicht immer an den Muskeln. Sie sind einfach eine Mauer eines Menschen, wissen Sie. Das ist also eine Mauer eines Gottes, und deshalb war es sehr wichtig.“

„Ich denke, es ist etwas so Fantastisches darin, dass nicht alles dieses glitzernde Muskel-Hulk-Konzept sein muss, um immer noch fantastisch, kraftvoll und einschüchternd zu sein“, mischte sich Cory Barlog ein. Laut Williams wird diese Version von Thor jedoch ein etwas unreif, weil er all diese Macht ausübt. „Ich wollte, dass er sich fast wie ein erwachsenes Kind fühlt, weißt du, wenn du so viel Macht hättest und diese Dinge tun kannst, wirst du nicht erwachsen. Das musst du nicht. Du tust einfach, was du willst “, beschreibt Williams als die Kernvision dieses Thor. In unserem vollständigen Interview spricht Williams darüber, wie Thor als Charakter in dieser Welt und seine Beziehung zu seinen Söhnen im vorherigen God of War ist.

Es ist erfrischend zu sehen, dass ein Charakter, der normalerweise wie ein Chris Hemsworth-Typ aussieht, nicht die ideale Körperform Hollywoods ist. Große Körper sind real und überall. Sie sollten gefeiert und in alle Medien aufgenommen werden. Wir können es kaum erwarten, mehr von diesem "großen Jungen" Thor in Aktion zu sehen und wie er in die Geschichte von God of War: Ragnarok verwoben ist, auch wenn wir ihn unterwegs aufmischen müssen.