GTA 5 auf PS5 läuft mit 4K und 60 FPS

Rockstar Games hat Grand Theft Auto-Fans bereits Anfang dieses Sommers von den für GTA V geplanten Next-Gen-Upgrades erzählt, aber es sieht so aus, als hätte PlayStation Deutschland nur noch eine Sache hinzuzufügen. Laut einem kürzlich erschienenen Blog-Post des deutschen PlayStation-Kanals wird GTA 5 auf PS5 mit einer 4K- und 60-FPS-Einstellung laufen.

Das erweiterte GTA 5-Erlebnis auf PS5 zielt darauf ab, den Kauf dieses Spiels zum 100. Mal ein wenig vernünftiger zu machen, einschließlich erheblicher Änderungen an der Art und Weise, wie es aussieht und spielt. Dazu gehört laut PlayStation Deutschland ein „smooth 60 FPS“-Erlebnis sowie eine „scharfe 4K-Auflösung“. Die automatische Google-Übersetzungsoption auf Chrome hatte mit der Übersetzung nur ein wenig zu kämpfen, sodass die Verbesserungen fast schon komisch klingen wie eine Drohung: "So schön haben Sie die kriminelle Metropole Los Santos noch nie gesehen, wenn die Skyline dank eines kühnen Grafik-Updates in glänzen gestochen scharfes 4K, und du machst die Stadt dank flüssiger 60 FPS extrem flüssig und unsicher." Denn alles auf dieser Welt sollte "reibungslos und unsicher" sein, um ganz ehrlich zu sein.

Ungeachtet der unsicheren Verbesserungen bleibt Grand Theft Auto 5 weiterhin eines der größten Spiele auf dem Markt, mit einem Standardset für gleichzeitige Spieler in Bezug auf seine aktive Community. Mit zahlreichen Generationenveröffentlichungen und noch keinem Wort zum sechsten Teil der Serie müssen wir an diesen GTA-Updates festhalten, bis wir mehr wissen.