GTA-Trilogie-Modder reparieren das Spiel

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition steckt weiterhin fest. Nur eine Woche nachdem die mit Spannung erwarteten Remaster überall veröffentlicht wurden, versprach Rockstar Games, dass die Originale schließlich auf dem PC verfügbar sein würden, um wütende Fans zu beruhigen. Der Entwickler von Red Dead Redemption veröffentlichte eine Erklärung, in der er bestätigte, dass „die aktualisierten Versionen dieser klassischen Spiele nicht in einem Zustand veröffentlicht wurden, der unseren eigenen Qualitätsstandards oder den Standards entspricht, die unsere Fans mittlerweile erwarten“. Einige Spieler nehmen die Sache jedoch selbst in die Hand. Die Modder von GTA Trilogy arbeiten zusammen, um das Spiel zu verbessern.

Laut Gamespot haben alle drei GTA-Titel eine Vielzahl von Problemen geplagt, die von bizarren Tippfehlern bis hin zu immersionsbrechenden Fehlern reichen. Aber wie wir bereits wissen, tragen nicht alle Helden Umhänge; Manche brauchen nur einen bequemen Stuhl zum Sitzen und eine Maus und eine Tastatur. Einige Projekte finden Sie auf NexusMods.

„Better Rain“ von Instanity666 ist genau das, wonach es klingt. Es behebt alle visuell störenden Regengüsse, die derzeit im Spiel sind. Die Öffnung von GTA 3 zum Beispiel ist besonders verwirrend, um zuzusehen / durchzusitzen. Ein weiterer Mod namens „Make Los Santos Great Again“ verwendet die lebendigen Farbschemata, für die der PS2-Port von San Andreas bekannt ist. Es gibt auch stärkeren Nebel für mehr Realismus.