Anmelden Registrieren

Half-Life 3 announced?

30.06.2019 um 13:03 Uhr

Sollte der Tag doch endlich gekommen sein an dem uns Gaben Newell den heiligen Gral der Videospiele überreicht? Um es kurz zu sagen – leider nein. Aber er hat sich kurz darüber lustig gemacht. Bei seiner Rede zum Release der neuen Index VR machte er diese humoristische Bemerkung:

"Meilensteine zu erreichen, bedeutet nicht wirklich das Ende, viel eher bedeuten sie einen neuen Anfang. So wie bei Half-Life, das zu Half-Life 2 führte. So wie Source, das zu Source 2 führte. Das Herumprobieren an Team Fortress 2 ermöglichte uns, Dota zu entwickeln. Artifact ist der Grund dafür, dass wir Underlords machen konnten. Und er weiß: Vielleicht führt uns die Nummer 2 auch irgendwann zu der nächsten glänzenden ganzen Zahl, die dort oben irgendwo auf einem Berg glitzert."

Gehen wir doch mal kurz durch welche Titel uns Valve so geliefert hat, welche nur einen nachfolger erhalten haben: Half-Life, Team Fortress, Left 4 Dead, Dota, Portal. Jeder Gamer hat schon mindestens einen dieser Titel schon mal gespielt und nur wenige waren unzufrieden mit dem was sie dort in den Händen hielten. Doch wenn Gaben sich dieses Witzes annimmt und die Community noch immer mit Begeisterung in das Jahr 2004 zurück blickt, dann besteht noch Hoffnung, dass wir endlich doch noch erfahren, wie es mit Alex und Gordon weiter geht.

Weitere Titel im Key Preisvergleich

Planetkey Background Planetkey Background unten