Half-Life 3 confirmed?

Okay, der Witz hat wirklich schon einen langen Bart. Doch wer hätte gedacht, dass er im Jahr 2020 wieder so aktuell sein würde. Mit Half-Life 3 meinen wir in diesem Fall nicht das bald erscheinende VR Spiel mit dem Namen Alyx. Denn immerhin spielt der Titel zwischen den beiden anderen Teilen. Dazu kommt, dass wir dieses Mal nicht als Gordon Freeman unterwegs sind, sondern als Alyx Vance. Doch das lässt der Titel allein ja schon vermuten. Wie kommt man jetzt allerdings auf den Gedanken, dass es neben Half-Life Alyx noch einen Titel geben soll, der uns weiter in diese dystopische Welt leiten soll?

Hier könnte uns einer der Synchronsprecher der Reihe weiterhelfen. Michael Shapiro hat im Rahmen eines Auftritts auf einem bekannten Youtube-Kanal etwas tiefere Einblicke gegeben, weshalb nun alle in Aufbruchstimmung sind. Er kündigte eine weitere Überraschung von Valve an, die uns noch dieses Jahr erreichen soll. Mitunter nannte er diese Enthüllung „Blast from the Past“. Da es sich bei dem Auftritt auch um seine Rolle im Half-Life Universum drehte, liegt es nah, dass nun bei seiner Enthüllung um eben genau diese Reihe geht. Hoffen wir aufs Beste!