Harmonix wird von Epic Games übernommen

Laut Ankündigungen beider Unternehmen wird der Musik- und Rhythmusspiel-Entwickler Harmonix von Epic Games übernommen.

Epic Games gab auf seiner Website eine Erklärung zur Zukunft des Unternehmens ab: "Das Harmonix-Team wird eng mit Epic zusammenarbeiten, um musikalische Reisen und Gameplay für Fortnite zu entwickeln und gleichzeitig bestehende Titel wie Rock Band 4 zu unterstützen."

Harmonix hat auch einen kurzen Blog-Post auf seiner Website, gefolgt von einem kurzen Q&A, das die offensichtlichen Fragen bezüglich seiner aktiven Unterstützung für Rock Band und die neueste Veröffentlichung FUSER behandelt. Hier ist die Aussage von Harmonix zum Beitritt zur Epic-Familie:

"In den letzten 26 Jahren haben wir uns dazu gedrängt, neu zu definieren, wie Menschen Musik erleben und mit ihr interagieren. Von den Anfängen von The Axe bis hin zu Guitar Hero, Rock Band, Dance Central, unseren VR-Titeln, FUSER und allem, was dazwischen liegt, haben wir Wir haben uns zum Ziel gesetzt, neu zu definieren, was ein Musikspiel sein kann. Jetzt werden wir mit Epic zusammenarbeiten, um die Erwartungen erneut zu hinterfragen, indem wir unsere einzigartige Marke musikalischer Spielerlebnisse auf das Metaverse bringen, und wir könnten nicht aufgeregter sein."
Vorerst hält das Unternehmen daran fest, die kommenden Saisons und Events für seine Spiele in der Pipeline zu halten und wird den Support in keiner Weise einstellen. Abgesehen davon gibt es nur wenige Details, außer dass Harmonix-Spiele wie Rock Bank weiterhin am Laufen bleiben, obwohl erwartet wird, dass der Entwickler seine Talente in Fortnite irgendwann auch in den zukünftigen musikalischen Projekten einsetzen wird.

Epic hat sich in den letzten Jahren natürlich intensiv mit interaktiven Konzerten und Musikdarbietungen beschäftigt, und dieser Trend wird sich mit einem Team wie Harmonix unter seinem Dach zweifellos fortsetzen und erweitern. Wenn ein Team das, was Epic mit Erfahrungen wie der Leistung von Ariana Grande im letzten Sommer geleistet hat, übertreffen kann, wäre Harmonix die Gruppe, die dies schafft.